Johanna Keller

Ich fand die Leidenschaft zur Massage über Umwege

Ich wurde im September 1985 geboren. Aufgewachsen bin ich in Neftenbach, wohne nun aber schon seit 2012 mit meinem Mann in Effretikon.

Nach meiner Lehre als Automechanikerin und über 10 Jahren Anstellung als Hilfsgärtnerin in einem kleinen Gartenbaubetrieb, hatte ich noch immer das Gefühl, dass mir etwas fehlt. Deshalb habe ich mich im Jahr 2020 dazu entschlossen, die Source-Massagefachschule in Rüti zu besuchen. Während der Ausbildung habe ich schnell gemerkt, dass das Massieren „mein Ding ist“.

Die Funktionsweise und die Zusammenhänge des Bewegungsapparats faszinieren mich sehr, ebenso wie der Einfluss des Gemütszustandes auf unseren Körper. Die heutige Lebensweise mit viel sitzender Tätigkeit und Stress beeinflussen uns und unseren Körper oftmals negativ und wenn ich durch meine Massage jemandem einen Impuls in eine positive Richtung geben kann, dann freut mich das immer sehr.

Für mich ist das Massieren eine sehr erfüllende Tätigkeit, die mich jedes Mal aufs Neue einlädt, neugierig zu sein auf das was kommt.

Aus- & Weiterbildungen im Massagebereich

2020/2021:
Wellness Massage, Source-Massage-Fachschule Rüti

2021:
Klassische Massage, Source-Massage-Fachschule Rüti

2021:
Source® Massage & Bodywork, Source-Massage-Fachschule Rüti

2022:
RESET 1, energetische Kiefergelenksbalance nach Philip Rafferty, Apamed Jona


Ich bin Mitglied im Source-Bodywork-Fachverband und ich bin bestrebt, mein Wissen ständig zu erweitern und neue Techniken und Elemente zu erlernen, die ich in meine Massagen einfliessen lassen kann.